Team

Andreas_Reischl_800px

Andreas Reischl  Geschäftsführer

Founder von w-netc im Jahr 2003 . Mit seinen Erfahrungen und dem Antrieb was zu "bewegen" setzt Andreas immer neue Maßstäbe in den Projekten und dem Team. Neben seinem technischen Know-how in sämtlichen Bereichen ist Andreas hauptsächlich als Projektleiter, technischer Ansprechpartner und als Mann für die Software im Front-End zuständig. Mit seinem technischen Allroundwissen und der Eigenschaft, sich in neue Themen zu vertiefen, setzt er sich mit auftretenden Problemen gerne auseinander.

Markus_Jungwirth_800px

Markus Jungwirth  Technischer Leiter

Markus ist Teilhaber und hat ein breitgefächertes Wissen mit dem Know-how ein Projekt als Ganzes zu betrachten. - Server, Storage, VoIP, NetApp, VMware, Virtualisierung, VDI, Linux, Cluster, HA .... Markus sucht oft das Neue, die Herausforderung und reizt gern die technischen Grenzen aus.

fmueller

Florian Müller  IT Consultant

Florian verstärkt das Team von Datapex vor allem in den Bereichen komplexe IT Projekte, VMware Umgebungen, VDI Umgebungen, Scripting... Mit seinem weitreichenden Wissen und vielseitigen technischen Know-how kann sich Florian schnell in neue, komplexe und individuelle Anforderungen einfinden. Seine langjährige Berufserfahrung, seine Kreativität und nicht zuletzt seine akkurate Arbeitsweise bereichern Kunden und Team gleichermaßen.

me

Benjamin De Smet  IT-Consultant

Seit 2013 gehört Benjamin zum Team von Datapex. Mit seinem Interesse an Technik hat er uns überzeugt. Stolz kann er auf einen hervorragenden Abschluß seiner Ausbildung zurückschauen. Als Systemtechniker liegt besonders der Bereich Storage, Virtualisierung, Server, Cluster, Front End... in seinem Fokus.

doris team

Doris Reischl  Administration

Doris ist in die Firma von Anfang an berufsfremd hinein gewachsen und übernimmt die Administration und Organisation. Der Umgang mit Geschäftspartnern, Behörden, Kunden,und Mitarbeitern, die Schittstelle zu rechtlichen und steuerlichen Fragen und die internen Abläufe und Strukturen bestimmen ihr Arbeitsfeld.

Manuel-Profil

Manuel Kanamüller  Auszubildender

Seit 2015 ist Manuel im Team von Datapex. Seine Motivation, seine Neugierde auf Herausforderungen und seine bereits im „learning by doing“ erworbenen Kenntnisse im Umgang mit Hardwarekomponenten haben überzeugt und bereichern die täglichen technischen Herausforderungen. Manuel durchläuft aktuell alle Firmenbereiche und hat den Schwerpunkt Systemintegration.

speterlick

Steffi Peterlick  Sales

Steffi übernimmt neben Akquise und Vertrieb auch die Bestandskundenbetreuung. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für die Produkte von Plantronics und kümmert sich um die Abwicklung Ihrer Teststellungen, Anfragen und Bestellungen.

IMG_8672

Daniel Köck  Auszubildender

Daniel ist seit 2017 Auszubildender im Datapex - Team. Seine Lebenserfahrung mit der Bereitschaft Leistung zu erbringen, Erfolg haben zu wollen und der feste Wille seine Ausbildung gut zu absolvieren zeigen ebenso Potential, wie auch seine bereits vorhandene Erfahrung mit verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen und erworbenen Kenntnisse mit Microsoft-Office-Produkten. Daniel durchläuft in seiner Ausbildung alle Firmenbereiche und hat den Schwerpunkt Systemintegration.

IMG_8616-1

Heidi Hatzesberger-Zellner  Gute Seele

Unsere Heidi sorgt akribisch und mit guter Laune für unser räumliches Wohlbefinden. Besonders freuen wir uns über Ihre kulinarischen Mitbringsel.

markusperl

Markus Perl  Web- Engineer

Nach der Ausbildung zum Informatikkaufmann war Markus Perl bei der w-netc von 2005 – 2008. Bei der Travian Games GmbH war er danach bis 2011 als Gamedeveloper. Seit Januar 2012 wirkt Markus als technischer Leiter bei Seniorbook, weiterhin entwickelt er die OpenSource Tools rss-extend zur Aufbereitung von RSS Feeds und das PHP Tracing Tool php-strace auf github.com. Mit seinem Projekt seo-checker.mex-web.de bietet er eine kostenfreie Lösung an, Texte vor der Veröffentlichung auf ihre Relevanz zu prüfen. Das von Markus gestartete Projekt gender-api.com versucht zudem, die Anmeldung auf Webseiten zu vereinfachen.