Segl GmbH & Co KG Planung neue IT Infrastruktur

Segl GmbH & Co KG Planung neue IT Infrastruktur

seglref

Mit Erweiterung unserer Standorte und den wachsenden Herausforderungen für unsere „typisch gewachsene“ IT-Struktur war es Zeit neue Wege zu gehen.

Bereits vor 10 Jahren haben wir uns schon vom Reischl Andy bei technischen Problemen aushelfen lassen und so ist über einen langen Zeitraum eine Vertrauensbasis gewachsen, so daß wir uns für eine eigenständige IT-Struktur mit Komplettbetreuung der Datapex entschieden haben.

Was nicht alles für Begriffe – VDI, vmware, Lizenzen, SvSAN…. —- spannendes Neuland mit großem Potential für unsere eigenen spezifischen Anforderungen…

Wir waren mutig… Und wir sind mitten drin im VDI—-  gerade stehen wir in der Planungsendphase des eigenen Rechenzentrums und die Umstellung auf VoIP steht auch an.

Das Schöne an Datapex ist, daß sie uns „nichts aufs Auge drücken“, sondern beratend mehrere Lösungswege mit uns zusammen vergleichen.

Ein System wie unseres, mit mehreren Standorten und vielen individuellen Anforderungen unserer Abteilungen komplett neu zu strukturieren, das ist jeden Tag aufs Neue spannend – mit Datapex haben wir den besten Partner an der Seite — mit viel Geduld uns das in Ruhe zu erklären, dem Kow How für uns das beste anzubieten und umzusetzen, der Zuverlässigkeit, die so ein Projekt zwingend erfordert und  der Freundlichkeit, daß man sich auch gern sieht.

 

Stefan Leopoldseder, Segl Bauzentrum